Seiten

Montag, 29. August 2011

Entwicklung von Sonderformaten im Großlabor: Ergebnisse

Nun sind die ersten Bilder von der Entwicklung zurück. Freitag abgegeben - Dienstag zurück - und das Ganze vom Negativ-Sonderformat 24x24mm. Das Fuji-Labor (in Willich) hat ganze Arbeit geleistet - zum normalen Kleinbildpreis. Für jeden Anfänger bzw. jeden, der (erstmal) nicht selbst entwickeln will oder zu Testzwecken kann ich also auch Großlabors durchaus empfehlen.



Wie die Negative es schon versprochen haben, sind die Fotos qualitativ sehr gut. Natürlich kann man die Ergebnisse nicht mit Bildern moderner Analogkameras mit Autofocus, automatischer Belichtung etc. vergleichen. Aber für einen 50 Jahre alten "Knipsomaten" sind sie echt super.
In Echt sind sie deutlich brillanter und natürlicher. Der Qualitätsverlust ist meinem Scanner zu verdanken. Beim nächsten Mal werde ich wohl eine Foto-CD direkt beim Fotolabor mitbestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen